Callicon UG

Softwarelösungen und Consulting aus der Praxis für die Praxis

Callicon Hygiene- und Reinigungsmanagement System

Hat Hygiene in Ihrem Unternehmen einen hohen Stellenwert?

Dann kennen Sie auch den Aufwand dahinter

Nicht nur die Reinigung oder Desinfektion selbst, sondern wichtige administrative und organisatorische Aufgaben, wie Dokumentation, Terminorganisation, der richtige Umgang mit Gefahrstoffen und die Erfüllung von Richtlinien und Anforderungen nationaler und internationaler Standards sind zeitaufwendig und erfordern eine Vielzahl an Ressourcen.

Profitieren Sie von unserem Expertenwissen im Bereich Qualitätsmanagement und Zertifizierungen.

Das callicon Hygiene- und Reinigungs-Management-System ermöglicht es Ihnen, ihre Reinigungs- und Desinfektionsaufgaben einfach und übersichtlich zu organisieren und den Erfolg zu überwachen.




Minimieren Sie Ihren Administrativen Aufwand bei gleichzeitiger Erfüllung hoher Standards und Rechtssicherheit!


Kernthemen der Software


Stammdatenverwaltung

Planen und organisieren Sie Ihre Reinigungs- und Desinfektionsaufgaben innerhalb Ihrer Administration konzentriert und bequem im Büro.

  • Stammdaten-1
    Stammdaten-1
  • Stammdaten-2
    Stammdaten-2
  • Stammdaten-3
    Stammdaten-3
  • Stammdaten-4
    Stammdaten-4
  • Stammdaten-5
    Stammdaten-5


Datenbank für Reinigungs- und Desinfektions-Mittel

Nutzen Sie die Synergien durch kombinieren aller Themen rund um Ihre Reinigungs- und Desinfektions-Mittel (Gefahrstoffe)

Mobiles Auftragswesen

Erledigen Sie alle Aufgaben rund um die Reinigungs- und Desinfektions-Aufträge papierlos und zeitsparend durch die Unterstützung unserer Tablet-Software.

  • Tablet-Startbild
    Tablet-Startbild
  • Mobiles Auftragswesen Rückmeldung
    Mobiles Auftragswesen Rückmeldung
  • Mobiles Auftragswesen Terminliste-Tablet
    Mobiles Auftragswesen Terminliste-Tablet
  • Mobiles Auftragswesen HK Bildschirm
    Mobiles Auftragswesen HK Bildschirm

Erstellte Reinigungs- und Desinfektionsaufträge können mit allen Informationen einem oder mehreren mobilen Tablet-PCs zugeordnet werden und können somit hygienisch einwandfrei auch in sensible Bereiche mitgenommen und dort direkt bearbeitet werden. Die Terminliste der dem Tablet zugeordneten offenen Aufträge und die Rückmeldedaten werden via   W-LAN mit der zentralen Datenbank synchronisiert.

Geeignete Tablets sind wasserdicht, stoßfest und desinfizierbar, so dass die Anwendung der Tablets in die Risikobetrachtung eines HACCP-Konzepts problemlos integrierbar wird.

Eine zusätzliche Desktop-Version des Tablet-Programms stellt alle Funktionen zur Bearbeitung auch am Desktop-PC zur Verfügung.

Netzwerkfähige Stammdatenverwaltung

Verwalten Sie alle notwendigen Stammdaten und erstellen Sie Ihre wiederkehrenden Reinigungs- und Desinfektionsaufgaben bequem im Büro.

Die Stammdatenverwaltung kann als Client-Software an unbegrenzt vielen PCs installiert und bedient werden.

Weitere Funtionen sind:

-         Terminübersicht aller offenen Termin-Aufträge

-         Auflistung der gesamten Historie Ihrer erledigten und rückgemeldeten Terminaufgaben (Dokumentation)

-         Optional: Bestandsverwaltung Reinigungs- und Desinfektionsmittel

Zentrales Thema sind Ihre Hygienekarten (Hygienekarte = wiederkehrender Reinigungs- und/oder Desinfektionsauftrag).

Einfache Erstellung mit allen notwendigen Informationen zu Reinigungsort oder Gegenstand, Anwendung, Sicherheitsdatenblätter der zu verwendenden Reinigungs- und Desinfektionsmittel und Verfahrensanweisungen verknüpft. Die Hygienekarte enthält neben den Reinigungsanweisungen auch übersichtlich und knapp alle Informationen zu Risiken (GHS-Kennzeichnung) und den notwendigen Schutzmaßnahmen (Gebotszeichen für PSA).

Dadurch stellen Sie sicher, dass Ihre Mitarbeiter alle wichtigen Informationen, auch bezüglich der zu verwendenden Gefahrstoffe direkt mit dem Auftrag bekommen.

Praktische Organigramm- Auftrags-Struktur








Erstellen Sie einmalig Ihre individuelle Firmenstruktur mit der übersichtlichen Organigramm-Funktion. Dadurch haben Sie die Möglichkeit Ihre Hygieneaufgaben strukturiert den Organigramm-Ebenen zuzuordnen. Auch viele hundert Aufträge können dadurch sehr übersichtlich organisiert werden. Sie finden alle Daten zu Ihren Aufträgen durch wenige Mausklicks.

  • Organigramm-Auftrag
    Organigramm-Auftrag
  • Organigramm-Bildschirm
    Organigramm-Bildschirm


Tablet- und Benutzerverwaltung

Einfach strukturierte Auftrags-Organisation durch die Zuweisung der Aufträge an die verschiedenen mobilen Tablet-Computer. Die Stammdaten-Verwaltung erlaubt das Anlegen von beliebig vielen Benutzern (Named User) und Tablet-Geräten. Verschiedene Benutzerberechtigungen sorgen zusätzlich für Datensicherheit.

  • Tablet-Startbild
    Tablet-Startbild
  • Tablet und Benutzerverwaltung - Tablet-Liste
    Tablet und Benutzerverwaltung - Tablet-Liste


Reinigungs- und Desinfektionsmittel-Datenbank (optional mit Bestandsverwaltung)

Reinigungsmittel werden einmalig in der zentralen Datenbank angelegt und können dann beliebig vielen Aufträgen zugeordnet werden.

Ein Bild des Reinigungsmittels, das zusammen mit bis zu 4 Warnhinweis-Symbolen (GHS-Kennzeichnung) innerhalb der Hygienekarte auf dem Tablet angezeigt wird, erleichtert die sachgemäße Verwendung und verhindert Verwechslungen.

Sichern Sie die Verfügbarkeit Ihrer  Reinigungs- und Desinfektionsmittel durch die praktische Bestandsverwaltung.

Daten werden am besten an der Stelle erfasst, an der sie entstehen. Entnahmen und Einlagerung der Reinigungs- und Desinfektionsmittel werden deshalb direkt über das mobile Tablet-Programm erfasst. Die Verwaltung von Mindestbestand und daraus resultierenden Bestellungen werden im Büro bearbeitet.

Weitere Standards unserer Programme:

-         CSV- (Excel) Export von nahezu allen Listenansichten

-         Datenspeicherung auf SQL-Datenbanken

-         Individuelles Anpassen von Listenasichten (Ein- und Ausblenden und Anordnen von Spalten)

-         Protokollierung von Daten-Änderungen mit Datum und Login-Namen

Auf Anfrage:

-         Schnittstellenprogrammierung

-         Niederlassungsübergreifende Datenbank

-         Programmoberfläche in anderen Sprachen



 




E-Mail
Anruf