callicon Apps. Mit System zu mehr Effizienz

Hier finden Sie alle Tools, die Sie zur Optimierung Ihrer Geschäftsprozesse benötigen. Ob zentrale Stammdatenverwaltung, Einkaufs- und Verkaufsabwicklung, Lagerbestandskontrolle oder die Projekt- und Schulungsplanung – jede App ist speziell darauf ausgelegt, Ihnen eine effiziente und strukturierte Arbeitsweise zu ermöglichen. Erkunden Sie die verschiedenen Bereiche, um die passenden Lösungen für Ihre individuellen Anforderungen zu entdecken und profitieren Sie von Anwendungen, die Ihre tägliche Arbeit einfacher und produktiver machen.



    APP Zentrale Stammdaten

    Alle Businessdaten an einem Ort

    Zuverlässige und transparente Stammdaten bilden das Rückgrat Ihrer Geschäftsprozesse. Weil verschiedenste viele Anwendungen darauf zugreifen, ist es wichtig, dass alle Informationen zentral an einem Ort gespeichert und verwaltet werden, etwa Kunden-, Lieferanten-, Produkt-, Lager- und Finanzstammdaten. Die entsprechenden Anwendungen bedienen sich der zentralen Stammdaten.

    Order++ App

    Aufträge erfassen, verwalten, priorisieren

    Die callicon Order App ist das zuverlässige Ordererfassungs- und Ordermanagementtool, das allen Beteiligten vollen Überblick gewährt: Ihr Team, Ihre Vertreter, Ihre Kunden und sogar die Kunden Ihrer Kunden nutzen die Software, um Aufträge einzustellen, Fortschritte im Blick zu behalten und bei Bedarf Modifizierungen vorzunehmen. Die callicon Order App ist mit dem KI-Portal Order verknüpft und funktioniert sowohl offline als auch online.

    App Einkauf

    Ihr optimaler Beschaffungsprozess

    Steuern Sie den kompletten Beschaffungsprozess effizient und kostenoptimiert, vom strategischen Einkauf über das Angebotsmanagement bis zur Rechnungskontrolle. Unsere Software ermöglicht es, Waren termingerecht, in der gewünschten Qualität und zum optimalen Preis zu beschaffen. Nutzen Sie die Vorteile der automatisierten Standard-Prozesse, etwa durch vollständige Belegverwaltung.

    App Verkauf

    Potenziale im Verkauf konsequent nutzen

    Mit der callicon Verkauf App nutzen Sie Potenziale optimal, haben alle Kundendaten stets im Blick und steuern sämtliche Verkaufsprozesse zentral. Profitieren Sie von einer flexiblen und leistungsstarken Software, die sich individuell Ihren Anforderungen anpasst. Die App deckt alle relevanten Schritte ab, einschließlich Kommissionierung, E-Rechnung und Datenexport an Finanzbuchhaltungssysteme wie z. B. DATEV und Diamant.

    App Lagerverwaltung

    Lagerprozesse effizient steuern

    Die callicon Lager App ermöglicht Ihnen die zentrale Steuerung und Überwachung sämtlicher Lagerbestände und -prozesse. Nutzen Sie ein flexibles und leistungsstarkes Lagerverwaltungs- und -steuerungssystem, das standortübergreifend einsetzbar ist. Sie behalten jederzeit den Überblick über Ihre Bestände, Ihre Lagerbewegungen, können Inventuren durchführen und erhalten somit ein maßgeschneidertes System, das perfekt zu Ihrem Unternehmen passt.

    App Ticketsystem

    Eingehenden Anfragen zentral bearbeiten

    Verwalten Sie alle eingehenden Anfragen bzw. Vorgänge Ihres Unternehmens an einem Ort – mit der callicon App Ticketsystem. Auch die Weiterleitung an die richtige Abteilung oder Person, sowie die Bearbeitung erfolgt zentral über die App. Jeder Anwender sieht genau die Tickets, die für ihn relevant sind. Keine Nachricht geht verloren und Sie behalten stets den Überblick über alle Anfragen bzw. Vorgänge und den jeweiligen Status.

    App Maintainance

    Maximale Verfügbarkeit Ihrer Anlagen

    Ausfälle Ihrer Produktionslinie kosten bares Geld – mit der intelligenten, präventiven App callicon Maintainance erhöhen Sie Ihre Anlagenverfügbarkeit, Sie sichern Ihre Lieferfähigkeit und vermeiden zudem hohe Reparaturkosten. Auch die Anforderungen für ISO-Zertifizierungen behält die Software stets im Blick: Prüf- und Service-Aufträge sind mit einem einzigartigen Priorisierungs-System ausgerüstet. Durch das integrierte Validierungsmodul unterliegt Ihre Instandhaltung einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess, einschließlich der Rückverfolgbarkeit der einzelnen Prozessschritte.

    Schulungsmanagement

    Smart geschult – dank Personal Development Manager

    Halten Sie das Wissen Ihrer Mitarbeitenden stets auf dem neuesten Stand – individuell angepasst an die Bedürfnisse und Lernfortschritte jedes Einzelnen und an die Prozesse Ihres Unternehmens: mit dem callicon Personal Development Manager. Die mit Ihrer Personal-Software verknüpfbare App hilft Ihnen, Wissensinhalte zu digitalisieren, zu steuern, absolvierte Schulungen zu dokumentieren, und die Qualifikationen Ihrer Mitarbeitenden kontinuierlich auszubauen. Die App unterstützt Sie auch bei der sorgfältigen Vorbereitung und Nachbereitung von Zertifizierungs-Audits.

    Sie wünschen eine persönliche Beratung ? Wir sind für Sie da.

    FAQ

    Häufig gestellte Fragen zu callicon Apps

    Unsere Software hilft bei der Einhaltung von Standards wie HACCP und ISO-Normen und bietet Funktionen zur Rückverfolgbarkeit und Dokumentation, um gesetzliche Auflagen zu erfüllen.

    Ja, unsere Lösungen können Daten mit gängigen ERP- und POS-Systemen sowie Datenhaltungssystemen (etwa GS1) problemlos austauschen.

    Ja, alle callicon Lösungen sind webbasiert und somit auf jedem Endgerät jederzeit standortunabhängig verfügbar.

    Die Lösung ist flexibel und kann an die spezifischen Anforderungen und Arbeitsabläufe Ihres Unternehmens anpasst werden.

    Unsere Software wurde speziell für die Food-Branche entwickelt und bietet umfassende Funktionen zur Optimierung und Automatisierung branchenspezifischer Prozesse.